Adrian Schmid

Eigentümer und Betreiber der A S Sportpferde GmbH  - Reit- und Ausbildungsstall Adrian Schmid in Sauldorf-Boll

 

Adrian wurde am 06.07.1983 geboren. Mit 12 Jahren begann seine Laufbahn als Nachwuchsreiter im Stall Schmid, dem jetzigen Reitsportzentrum Boll. Mit seinem ersten Pferd "Gerald" startete er in Erlen (Schweiz) ein L-Springen und belegte Platz 10. Bereits ein Jahr später startete er mit "Eldorado" sein erstes S- Springen. In den darauffolgenden Jahren erreichte er viele Platzierungen und Siege bis zur schweren Klasse.

Im Jahr 2007 wurde ihm beim Hallenspringturnier in Bisingen- Hohenzollern das Goldene Reitabzeichen verliehen. Bereits zu dieser Zeit hatte er mehr als 10 S- Siege für sich verbuchen können.
 
Adrian ist auf nationalen und internationalen Turnieren und Championaten erfolgreich.
 
 Zum Beispiel:

Sieger im Championat von Neuendorf (Schweiz)
Die Ehrung als erfolgreichster Reiter des CSI** von Bonheiden (Belgien) im Jahr 2009
Sieger im Großen Preis beim CSI** Celije (Slowenien)

Sieger im Großen Preis beim Heimturnier CSI** Sauldorf - Boll.
sowie mehrerer Sieger bei Barrierespringen über 2,10m.

Heute betreibt er mit seiner Lebensgefährtin, Marion Hägler, einen erfolgreichen Reit & Ausbildungsstall auf der heimischen Reitanlage in Sauldorf- Boll in Baden-Württemberg.

Professionell und zielstrebig

Sein Talent und sein Ehrgeiz sich immer wieder auf die verschiedensten Pferde einzustellen, brachte Adrian bis Heute über 1.100 Siege und Platzierungen in Springprüfungen. Daher beschränken wir uns auf die wichtigsten Erfolge. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Schweizerischen und Deutschen FN sowie der FEI für den Datenservice bedanken.

 1. Platz Springprüfung KL. S** - Bisingen 2012
 1. Platz int. Springprüfung - CSI** Wiener Neustadt 2012
 1. Platz, CSIO Kopenhagen, int. Springprüfung (2012)
 1. Platz int. Zeitspringprüfung beim CSI** Celije (SLO)
 1. Platz S** mit Stechen bei den Baden- Württembergischen Meisterschaften in Schutterwald (2011)
 1. Platz Großer Preis von Schömberg, S* m. Sieggerrunde (2011)
 1. Platz Großer Preis des Hofgutes von Albführen, Springprüfung KL. S** m. Stechen  (2011)
 1. Platz Großer Preis des Hofgutes von Albführen, Springprüfung KL. S** m. Stechen (2012)
 1. Platz Große Tour, CSI** Boll 2011, int. Zeitspringprüfung (2011)
 1. Platz im Championat von Neuendorf (Schweiz) 2010
 1. Platz Qualifikation zum BW-Bank Cup 2010 in der Schleyerhalle
 1. Platz  nat. Einlaufprüfung zum BW-Bank Cup 2010 in der Schleyerhalle CSI5*
 1. Platz im Großen Preis beim CSI** Celije (Slowenien)
    zahlreiche Siege bei Barrierespringen bis 2,10m
1. Platz Youngster Tour CSI*** Ascona (2015)

1. Platz Großer Preis CSI** Sauldorf Boll (2015)


    Sowie viele Platzierungen bis CSI5*