Turniere 


Sensationelle Erfolge für Adrian mit Chicharito und Deva

Adrian Schmid, der für die Schweiz startender Oberschwabe, war mit dem Holsteiner Schimmel Chicharito erfolgreich im CSI5* mit 125000€ dotierten Großen Preis, der traditionell am Montagabend ausgetragen wird.

Zuvor war er 2ter im Six-Bars mit Deva v. Schloesslihof. Deva stammt ab von Davidoff v. Schloesslihof, mit dem Adrian ebenfalls erfolgreich in Großen Preisen war.



Adrian Schmid im Schweizer-Elitekader


In Ascona ging die Schweizermeisterschaft 2023 zu Ende - Bronze an Adrian Schmid mit Chicharito an der Schweizermeisterschaft 2023. 

Damit gehört der schweizstämmige Oberschwabe endgültig zur Landesspitze der Eidgenossen.






So konnte er mehrere Springpferdeprüfungen der Klassen A, L und M gewinnen. Aber nicht nur in Aufbauprüfungen war er hoch erfolgreich. Mit Chimmey konnte er ein S Springen gewinnen. Wenige Wochen später konnte der Sohn der Besitzerfamilie Deuerer ein A Springen für sich entscheiden.

International war er ebenfalls hoch erfolgreich, vor allem mit den Pferden der Familie Deuerer. So konnte er beispielsweise beim CSI in Ranshofen 6 mal als Sieger den Platz verlassen. Fast wäre Ihm auch noch der Sieg im Grand Prix geglückt, diese Prüfung um Weltranglistenpunkte beendete er auf dem zweiten Platz mit dem Ausnahmepferd Casserias Crack. 





CSI Offenburg

Beim bestens organisiertem Turnier, den Baden Classics, konnte Adrian schöne Runden zeigen.
Hier mit dem Top-Pferd Casserias Crack aus dem Besitz der Familie Deuerer.









CSI Salzburg


Auch in Salzburg startet Adrian mit den Pferden  Balou de Coeur Joye und Casserias Crack gut ins Turnierwochenende. Mit Casserias Crack platzierte er sich im Eröffnungsspringen. Mit  Balou de Coeur Joye platziert er sich am Freitag in Weltranglistenspringen über 150cm an 7ter stelle. Im Championat von Salzburg einem Springen mit Stechen über 155 cm gelang Adrian mit Balou de Coeur Joye erneut eine fehlerfreie Runde und sie platzierten sich auf einem hervorragendem 4. Platz!


 

 

CSI München


Adrian ist dieses Wochenende in München, beim Finale der DKB RidersTour.
Er startete gut ins Turnier. Am Freitag platzierte er  Balou de Coeur Joye im 145cm Selleria Equipe Speed-Cup auf Position 5.

Auch mit seinem Top Pferd, das er von Familie Deuerer zur Verfügung gestellt bekommt, konnte er sich an fünfter Stelle platzieren. Diesmal im Preis der uvex Sports, einer Zwei-Phasen Springprüfung um Weltranglistenpunkte.



 

 

CHI Donaueschingen

Dieses Wochenende bin ich mit den tollen Pferden von Hans Jürgen und Tina Deuerer am Start.
Vielen Dank für die Unterstützung und das mir entgegengebrachte Vertrauen!

 

 

 

CSI Donaueschingen Immenhöfe












CSI Ranshofen

Adrian war mit einigen Pferden der Familie Deuerer in Österreich am CSI** Ranshofen.
Mit der Ausnahme-Nachwuchsstute Clarima 6 konnte er ein Springen der YoungsterTour gewinnen und platzierte sich in einem weiteren Springen auf Platz 5. Im Finale der YoungsterTour platzierte er Clarima außerdem auf Platz 3.
Nicht weniger Erfolgreich war Cesserias Crack. Ebenfalls von Clarimo abstammend überzeugte er in der großen Tour.
Im Einlauf Springen auf Platz 2 platziert erreichte das Paar im GP das Stechen. Am Ende erreichten Sie Platz 6 und freuen sich über Weltranglistenpunkte.


Vielen Dank an Familie Deuerer für diese tollen Pferde!

 

 


 

Adrian reitet seit einiger Zeit Pferde der Familie Deuerer und besucht mit diesen regelmäßig nationale und internationale Turniere.
Ein herzliches Dankeschön an die Familie Deuerer für das entgegengebrachte Vertrauen!

 


 

AS Sportpferde wünscht allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018

 

 

 

 

In den letzten Wochen war Adrian auf zahlreiche nationale und internationale Turniere, z.B.  beim CSI Immenhöfe, in Pfullendorf, beim CSI Humlikon usw. Dort konnte er einige gute Platzierungen erreichen. Unter anderem platzierte er sich mit Lou im Weltranglistenspringen im GP in Verbier!